25.06.2016

Geführte Kirchenradtour 2016

Die geführte Radtour zu Kirchen südwestlich von Luckau mit anschl. Orgelkonzert der Reihe „Mixtur im Baß“ beginnt am 25. Juni am Bahnhof Walddrehna. Sie umfasst Kirchenführungen in Wehnsdorf, Walddrehna, Wüstermarke und Langengrassau sowie Mittagessen und Kaffeeangebot.

Programmablauf:

• bis 11.10 Uhr Treffen am Bahnhof Walddrehna
  • Fahrt zu Kirchen Wehnsdorf u. Walddrehna
  • gegen 13 Uhr Mittagspause in Walddrehna
  • anschl. Kirchenführung in Wüstermarke
  • Kaffeepause in Langengrassau (Ende der Radtour)
  • hier 16 Uhr Kirchen- und Orgelführung
  • 17 Uhr Konzert „Die Königin der Instrumente – Das Königreich der Farben“ mit Anna Firlus (Orgel) und Krzysztof Firlus (Gambe), Gliwice/Polen

„Herzlichen Dank für diesen schönen Tag – meine Frau und ich haben die Tour sehr genossen! Dank auch an alle, die direkt oder indirekt an Organisation und Ausgestaltung beteiligt waren.“
„Ganz herzlich möchte ich mich noch einmal für die so gut organisierte und interessante Kirchenradtour bedanken. Auch das Konzert am Ende war wunderschön. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.“
„Als quasi zufalls-teilnehmer möchte ich mich ganz herzlich bei ihnen bedanken für den interessanten und anregend gestalteten tag. ich persönlich fand die kombination von architektur/natur/landschaft/musik und gestaltetem kulturLeben äußerst gelungen, genoss die bahnfahrt von und nach berlin und eben auch das „radeln“ sehr. großes kompliment für ihre vorbildliche organisation!“