15.05.2004

Exkursion zu Kirchen und Orgeln

Am Sonnabend, dem 15. Mai 2004 lädt der Förderkreis Alte Kirchen der Luckauer Niederlausitz e.V. zu einer weiteren Exkursion in Kirchen unserer Region ein.

Treffpunkt für alle Teilnehmer und erster Besichtigungsort soll um 14 Uhr die Kirche in Schlabendorf sein. Dort wird eine Kirchenälteste Interessantes zum Gebäude und seiner Geschichte erzählen. Danach führt der Weg weiter nach Frankendorf, wo auch eine kleine Kaffee-Pause eingelegt werden soll –man kann dafür gern ein eigenes Picknick mitbringen. Gegen 16 Uhr sehen wir uns die Kirche in Beesdau mit ihrer wertvollen, inzwischen aufwendig restaurierten Innenausstattung an, und den Abschluß bildet eine Stunde später Bornsdorf – für Viele sicher auch eine Neuentdeckung. Herr Klebe als Kantor begleitet die Tour wieder und stellt die Orgeln vor.

Die Exkursion wird in eigenen Pkw´s durchgeführt, sodaß es nahe liegt, Fahrgemeinschaften zu bilden. Alle Teilnehmer werden gebeten, sich zweckmäßigerweise mit Nachbarn oder Freunden abzusprechen. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht oder weitere Auskünfte wünscht, wendet sich bitte an:

Annegret Gehrmann, Pfarramt Langengrassau,

Tel. 035454/ 393.